Wir suchen Helfer

Dein Einsatz auf der Phantastika!

 

Du möchtest Teil des Phantastika-Teams sein? Großartig - dann bist du hier genau richtig!

 

Die Phantastika ist eine Veranstaltung für die ganze Familie und braucht, wie jedes andere Event auch, tatkräftige Helfer, die zu ihrem Gelingen beitragen.

 

Als ehrenamtlichem Helfer stellen wir dir - neben selbstverständlich freiem Eintritt zur Veranstaltung und somit einem unterhaltsamen und tollen Wochenende rund um die Phantastik - ein Helfer-Shirt, eine Übernachtungsmöglichkeit (für Helfer mit weitem Anreiseweg) und einen ganz tiefen Blick hinter die Kulissen zur Verfügung.

 

Wenn du volljährig und zuverlässig bist, eine Menge guter Laune und Motivation im Gepäck hast und dich in einem ebenso engagierten und freundlichen Team wohlfühlst, freuen wir uns auf dich!

 

Über das Kontaktformular am Ende dieser Seite kannst du dich als Helfer bei der Phantastika anmelden. Die Anmeldedaten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben. Wir werden uns zeitnah bei dir mit weiterführenden Information rund um Ablauf, Arbeitszeiten und Aufgabenverteilung melden.

 

Wenn du vorab Fragen hast, kannst du diese ebenfalls einfach im Kontaktformular hinzufügen.

 

Zur Zeit suchen wir für folgende Bereiche Unterstützung (Details folgen, leichte Abweichungen und Ergänzungen möglich):

 

 - Kasse und Einlasskontrolle

- Security

- Saalbetreuung

- Workshop & Attraktionen-Betreuung

- Gästebetreuung

- Merchandise-Verkauf

- Besucher-Information

- Bühnenhelfer

- Technik-Betreuung

- Fotografen & Kamerapersonal

- Springer

 

Pro Veranstaltungstag könnt ihr mit einer Helfertätigkeit von 4-6 Stunden (je nach Tätigkeitsfeld) rechnen. Wir werden euch ein paar Wochen vor der Veranstaltung dann auch einen genauen Zeit- und Ablaufplan zukommen lassen, damit ihr auch alles weitere planen könnt.

 

Folgende Informationen müssen im Kontaktformular mit übermittelt werden (bitte kopieren und ausfüllen):

 

- Vorname & Name

- Geschlecht

- Geburtsdatum

- Adresse (Straße, Haus-Nr., PLZ, Ort)

- E-Mail-Adresse

- Mobilfunknummer

- Shirt-Größe (Auswahl: S, M, L, XL, XXL)

- Übernachtungsmöglichkeit benötigt (Fr-So):

- Hast du bereits Erfahrung als Helfer bei Veranstaltungen wie der Phantastika?

- Hast du besondere Kenntnisse? (z. B.: Du bist ausgebildeter Ersthelfer oder sprichst eine weitere Sprache neben Deutsch)

- In welchem der auf dieser Seite beschriebenen Bereiche möchtest du helfen? (Mehrfachauswahl möglich)

- Wann möchtest du bevorzugt auf der Phantastika helfen? (Samstag, Sonntag, beide Tage)

 

Wir freuen uns sehr auf dich und bedanken uns schon im Voraus für deine Unterstützung!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.